Meine Vision ist es,

Dich auf Deinem individuellen Weg in ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben zu begleiten.

Birgit Korte - Life Balance Coach

Ich bin Birgit Korte 55 Jahre jung.

Mutter von zwei fantastischen Söhnen, die mir immer wieder den Spiegel vorhalten.

Vor allem wenn es Ihre persönlichen FreiRäume betrifft. 

Hier möchte ich Dir ein bisschen mehr erzählen:

Wie bin ich zum Thema der inneren und äusseren FreiRäume gekommen?

Ich hatte schon immer ein feines Gefühl für Räume.

Farben, Formen, Schwingungen, entweder alles harmonisch ineinander übergehend oder wild ,bunt, abstrakt und schräg.

Oft wurde ich gefragt, wie gestalte ich meine Räume. Mir fiel auf, wie wir uns in den eigenen Räumen begrenzen. So auch Ich.

Die äußeren Umstände, der Job, die Familie, die Wohnumgebung, Freunde, Bekannte, all das hat mit unseren inneren und äußeren Räumen zu tun.

Ich habe mich zum damaligen Zeitpunkt, sehr begrenzt in meinen Lebensräumen gefühlt. Dabei hatte ich es selbst gewählt, so zu leben: Meinen Beruf als Kinderkrankenschwester, meine Ehe, mein persönliches Leben.

Es kam wie es kommen musste, ich brach aus meinen begrenzenden Räumen aus. Dieses geschah natürlich nicht von heute auf morgen.

Da stand ich nun mit 48 Jahren und wusste nicht so recht, was ich mit meinen FreiRäumen anfangen sollte.

Ich lernte die Kunsttherapie kennen

und begann die dazugehörige Ausbildung. Ein Jahr der Selbsterfahrung.

Hier öffneten sich die ersten Türen der verschlossenen Räume in mir. Ich begann zu verstehen, was die Räume in mir immer enger werden ließ.

Diese vielen kleinen Dinge, die ich unbewusst in meinem Leben abgespeichert hatte. Die Ahnengeneration, Glaubenssätze, alte nicht dienliche Gewohnheiten. Das kennst Du sicherlich auch. Ich bin nicht gut genug um… Ich bin es nicht wert,dass…

Es entstand Farbenfroh, die Lebensberatung.

Ich arbeite mit kunsttherapeutischen Interventionen und energetischen Tools.

Die Liebe zu meiner Berufung, Frauen in ihr selbstbestimmtes Leben zu begleiten, durch das innere und äussere FreiRäumen, ist sehr bereichernd.

Ich beschäftige mich mit den Themen Ahnengeneration, Selbstliebe, energetisches Heilen, Persönlichkeitsentwicklung und einiges mehr.

Es folgten Weiterbildungen, Coachingprogramme auf der Suche nach ???

Alles hat mich ein Stück weitergebracht. Ich wurde selbstbewusster, präsenter im Auftreten, entscheidungsfreudig, klarer und authentischer mit mir Selbst.

Dennoch brachte es mich von meinem Weg der Freiräume ab, die ich mit meinen Klienten gestalten wollte.

Da war es wieder dieses BlaBla in meinem Kopf, zuviel im Aussen. Höher, schneller, weiter…ist es das, was ich wollte!?

Meine alten Gewohnheiten zeigten sich wieder. Als ich Sie aufdeckte, gab es noch einmal einen Schubs im AusRäumen in mir.

Die Spiritualität, dass bewusste Wahrnehmen meiner Seele, die oft leise mit mir sprach, meine feinfühlige Energie trat wieder in den Vordergrund.

Die Welt der Schwingungen, Farben und Formen, meine FreiRäume taten sich auf.

 

Ich lernte, wie FreiRäume entstehen:

Was hat die Ahnengeneration damit zu tun?

Wo sind die eigenen Lebens(T)räume?

Wie ist das mit dem Unterbewusstsein?

Was sind begrenzende,  Glaubenssätze und Gewohnheiten?

Meine Potenziale entfalten sich von innen nach außen, was zu mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Ruhe führte.

Ich eröffnete mein Atelier Lycka,

                         EINZIG NICHT artig

das etwas andere Atelier, für Coaching und kreativen, kommunikativen Austausch.

Birgit Korte - Atelier Lycka

Finde deine inneren und äusseren FreiRäume mit mir…

Gesprächsbegleitend, immer individuell auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet.

Kunsttherapeutisch z. B. in Bildern sichtbar werden lassen. Deiner Seele den Raum geben, Du wirst erstaunt sein.

Alles ist Energie und Schwingung. Mit Quantenheilung, Blockaden lösen. Access Bars auch eine wunderbare Methode.

Du gestaltest dein Leben selbst, in Deinen FreiRäumen.

NEU, die persönliche Betrachtung und Gestaltung deiner eigenen Wohn(T)räume.

Ich begleite Dich mit Feingefühl und Klarheit .

In Dein wahres Sein.

Ich gebe keine Heilversprechen.

Finde deine inneren und äusseren FreiRäume…

Von Herzen, Birgit Korte

Vita

  • examinierte Kinderkrankenschwester, 24 Jahre Berufserfahrung, Wolfsburg, Gifhorn
  • 2014/15 Kunsttherapeutin am IEK, Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Braunschweig
    • Autogenes Training
    • Kathathym- imaginative Verfahren
  • 2015 Heilpraktiker für Psychotherapie an der Herbert – Fritsche – Schule Langlingen, ohne Prüfungsabschluss
  • 2017 Heiler Seminar Braunschweig, intuitives Malen, energetisch-spirituelles Seminar
  • 2018 QEF – Quantenheilung an der Matthias Weber Akademie Oldenburg für Kinesiologie + Quantenheilung
  • 2019 Thinking into Results, Vivienne Posch, Wien
  • 2019 ZenBusiness Mastery Christine Hofmann, Hamburg